Ordnungsdienst in Mönchengladbach Weiter Ärger über nächtlichen Lärm auf Parkplatz

Mönchengladbach · Trotz 146 Streifeneinsätzen des Kommunalen Ordnungsdienstes auf dem Parkplatz am Rheydter Schwimmbad alleine im vorigen Jahr ärgern sich Anwohner noch immer über Ruhestörung. Eine Hausbesitzerin hat nun die Initiative ergriffen.

 Pizzakartons, Becher, Zigarettenkippen und  mitunter auch Flaschen zeugen davon, dass der Parkplatz am Pahlkebad ein Treffpunkt ist.

Pizzakartons, Becher, Zigarettenkippen und  mitunter auch Flaschen zeugen davon, dass der Parkplatz am Pahlkebad ein Treffpunkt ist.

Foto: Holger Hintzen

PS-starke Wagen, aufheulende Motoren und laute Musik – das stört seit längerem die Nachtruhe von Anwohnern des Parkplatzes am Rheydter Pahlkebad. Verursacher seien Gruppen junger Erwachsener, die sich regelmäßig in den Abend- und Nachtstunden auf dem Parkplatz treffen. Jutta Peters, der eines der Häuser dort gehört, hat wegen des Problems schon eine Mietpartei verloren. „Die Mieter wären gerne geblieben. Aber sie sind ausgezogen, weil sie nachts kaum noch schlafen konnten“, sagt Peters. Weil das Problem schon seit mehr als einem Jahr besteht, meldete sich die Hauseigentümerin nun in der Einwohnerfragestunde der Bezirksvertretung Süd zu Wort. „Dem Ordnungsamt und der Polizei sind diese Verhältnisse bekannt. Es erfolgen aber überhaupt keine Maßnahmen, um das zu unterbinden“, so Peters.