Corona-Pandemie in Mönchengladbach Gesundheitsamt meldet acht neue Infektionen

Mönchengladbach · Das Coronavirus wurde am Wochenende (30. und 31. August) bei acht weiteren Gladbachern nachgewiesen. Damit steigt die Gesamtzahl der Infizierten auf 973 seit März.

 Am Wochenende gab es acht neue positive Corona-Testergebnisse.

Am Wochenende gab es acht neue positive Corona-Testergebnisse.

Foto: bauch, jana (jaba)

Jeweils vier neue positive Nachweise meldete die Stadt am Samstag und am Sonntag. Einen weiteren Todesfall hat es nicht gegeben. Seit März sind demnach insgesamt 49 Menschen in der Stadt an oder mit Covid-19 gestorben. Insgesamt 853 Männer und Frauen sind von der Erkrankung genesen.

Am Sonntag befanden sich laut Gesundheitsamt 343 Gladbacher in Quarantäne, davon wurden zwei im Krankenhaus behandelt.

Der Wert der Sieben-Tage-Inzidenz, der die Zahl der Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner wiedergibt, lag am Sonntag laut Robert-Koch-Institut bei 12,6. Erst ab einem Wert von 50 sind schärfere Corona-Schutzmaßnahmen erforderlich.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort