Stadt Mönchengladbach schloss Klassenräume In Grundschule senken sich die Böden

Mönchengladbach · Eltern der Vitusschule sind besorgt, weil man in einigen Klassenräumen „bergab“ läuft. Sie befürchten Einsturzgefahr. Viele erinnern sich an die Grundschule in Eicken, wo im vergangenen Jahr eine Zwischendecke herunter stürzte.

 Eltern der Vitusschule sind besorgt, weil in dem alten Gebäudetrakt an der Marktfeldstraße Böden eines Klassenzimmers abgesackt sind.

Eltern der Vitusschule sind besorgt, weil in dem alten Gebäudetrakt an der Marktfeldstraße Böden eines Klassenzimmers abgesackt sind.

Foto: bauch, jana (jaba)

Man spürt es beim Durchqueren des Raumes: Die Parkettböden in den Kopfklassen im ersten Obergeschoss der Vitusschule senken sich deutlich zur Mitte hin. In dem alten Gebäude, in dem früher die Grundschule Marktfeldstraße untergebracht war, ist es, als laufe man bergab. Kein Wunder, dass Eltern sich sorgen. Viele erinnern sich an die Grundschule Eicken, in der am 21. Mai vergangenen Jahres tatsächlich eine Zwischendecke herunterkrachte. Wie durch ein Wunder wurde damals niemand verletzt. Wäre die Decke wenige Minuten zuvor eingestürzt, hätte es eine Katastrophe gegeben.