Baustelle in Mönchengladbach Abbruch an der Viersener Straße hat begonnen

Mönchengladbach · Gut einen Monat nach dem Einsturz der Giebelwand in eine benachbarte Baugrube hat der Abriss der verbliebenen Reste des denkmalgeschützten Hauses an der Viersener Straße begonnen. Die Arbeiten könnten bis zu drei Wochen dauern.

 Der Abbruch vom einsturzgefährdeten Haus an Viersener Straße beginnt.

Der Abbruch vom einsturzgefährdeten Haus an Viersener Straße beginnt.

Foto: Andreas Gruhn

Der Einsturz der einen Hauswand ging ganz schnell vor gut einem Monat an der Viersener Straße. Nun folgt der Rest des Hauses, das Mitte Februar akut einsturzgefährdet war. Die Abbrucharbeiten des einst denkmalgeschützten Wohnhauses Viersener Straße 147 haben am Montag dieser Woche begonnen. Zumindest waren Bauarbeiter mit vorbereitenden Arbeiten beschäftigt. Ein Bagger war daran beteiligt, Planer diskutierten über die Entwicklung der Baustelle. Die eigentlichen Abbrucharbeiten sollten nach Informationen unserer Redaktion am Dienstag beginnen – und sie sollen drei Wochen dauern.