Unfall in Mönchengladbach 82-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Mönchengladbach · Die Frau soll laut Polizeibericht die Rathenaustraße in Höhe der Haltestelle Bismarckplatz bei Rot zeigender Fußgängerampel überquert haben. Nach der Kollision wurde die Straße gesperrt.

Die Polizei rückte am Donnerstag zu einem Unfall am Bismarckplatz aus.

Die Polizei rückte am Donnerstag zu einem Unfall am Bismarckplatz aus.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Eine 82-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag, 19.

Januar, gegen 12 Uhr von einem 44-jährigen Autofahrer erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geschah der Unfall, als die Frau die Rathenaustraße in Höhe der Haltestelle Bismarckplatz bei Rot zeigender Fußgängerampel überquerte.

Nach Aussage des 44-Jährigen war er von der Bismarckstraße aus kommend nach rechts auf die Rathenaustraße in Richtung Lüpertzender Straße abgebogen. Plötzlich sei die 82-Jährige auf Höhe der dortigen Bushaltestelle auf die Fahrbahn gelaufen, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Ein Rettungswagenteam brachte die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus. Für die Zeit der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Bismarckstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort