Kontrolle in Mönchengladbach 18-Jähriger flüchtet auf Fahrrad vor der Polizei

Mönchengladbach · Der junge Mann missachtete Anhaltezeichen und ignorierte Verkehrszeichen. Als die Beamten ihn gestellt hatten, erkannten sie schnell, weshalb er sich einer Kontrolle entziehen wollte.

Die Polizei Mönchengladbach stoppte einen berauschten Radfahrer.

Die Polizei Mönchengladbach stoppte einen berauschten Radfahrer.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Einer Polizeistreife war der Fahrradfahrer am Freitag gegen 0.15 Uhr im Bereich der Düsseldorfer Straße aufgefallen. Deshalb wurde er an der Stümgesgasse aufgefordert anzuhalten. Der Fahrradfahrer stoppt kurz, fuhr dann aber wieder weiter, bevor die Polizisten den Streifenwagen verlassen konnten.

Auf die Beamten machte der Mann einen alkoholisierten Eindruck. Er ignorierte mehrere Verkehrszeichen und auch das Anhaltesignal des Streifenwagens. Kurz vor der Königsstraße überholte ihn ein weiterer hinzugezogener Streifenwagen und blockierte den Weg.

Der Radfahrer kam vom Weg ab, kollidierte er mit einer Straßenlaterne und fiel zu Boden. Die Polizisten nahmen den berauscht wirkenden Mann mit zur Wache. Ein Drogenvortest fiel bei ihm positiv aus. Ein Arzt entnahm deshalb eine Blutprobe.

Da der 18-Jährige zur Herkunft des Fahrrads widersprüchliche Angaben machte und er keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte, wurde das Fahrrad sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort