Zeugensuche in Mönchengladbach 18-Jährigen angefahren und dann geflüchtet

Mönchengladbach · Der junge Mann war zu Fuß in Rheydt unterwegs, als er von einem Auto touchiert wurde. Der Fahrer hielt nicht an, um sich um den Verletzten zu kümmern.

Die Polizei Mönchengladbach ermittelt nach einer Unfallflucht.

Die Polizei Mönchengladbach ermittelt nach einer Unfallflucht.

Foto: dpa/Silas Stein

Bei einem Unfall hat ein 18-jähriger Fußgänger leichte Verletzungen erlitten. Der beteiligte Autofahrer flüchtete laut Polizei, ohne sich um den jungen Mann zu kümmern. Der Polizei liegen abgelesene Fragmente des Kennzeichens vor. Jetzt werden weitere Zeugen gesucht.

Der 18-Jährige war am Donnerstag, 29. Dezember, um 10.55 Uhr zu Fuß in der Einmündung Friedhofstraße/Mühlenstraße in Mönchengladbach-Rheydt unterwegs. Als er die Friedhofstraße überqueren wollte, kam es zur Kollision mit der vorderen linken Seite des Autos. Er selber, so der 18-Jährige weiter, kam dadurch aus dem Gleichgewicht und fiel rückwärts gegen ein geparktes Auto. Der Fahrer aber setzte seine Fahrt über die Friedhofstraße in Richtung Pötterstraße fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Der 18-Jährige erlitt durch den Unfall Verletzungen, die ambulant behandelt wurden.

Bei dem Auto soll es sich um einen schwarzen und mit zwei Personen besetzten BMW, wahrscheinlich Limousine, gehandelt haben. Das abgelesene Kennzeichen mit Mönchengladbacher Städtekennung verfügte über die Ziffern "64". Wie viele Buchstaben enthalten sind und welche, ist derzeit unbekannt. Ebenso könnte das Kennzeichen weitere Zahlen enthalten.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Fahrerflucht und fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Hergang und vor allem dem Unfallwagen sowie dessen Insassen machen?

Hinweise bitte an 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort