17-Jähriger lag Monate lang im Koma Nach Klassenfahrt ein Pflegefall

Mönchengladbach · Der 17-Jährige, der nach einer Prügel-Attacke monatelang im Koma lag, wird aus der Reha-Klinik entlassen. Da er zu 100 Prozent pflegebedürftig ist, sucht die Familie eine neue, barrierefreie Wohnung.

 Daniel Ezzeddine, bevor er bei einem Angriff schwer verletzt wurde

Daniel Ezzeddine, bevor er bei einem Angriff schwer verletzt wurde

Foto: Ezzeddine

Als Daniel Ezzeddine im Juni vergangenen Jahres ins Krankenhaus kam, gaben die Ärzte ihm eine Überlebenschance von 30 bis 40 Prozent. So schwer waren die Kopfverletzungen des Schülers. Monate lang lag der 17-Jährige im Koma, acht Operationen hat er hinter sich. Er kann nicht richtig sprechen, nicht alleine laufen, nicht ohne Hilfe essen. Aber Daniel lebt. Im Juni, ein Jahr nach der brutalen Prügel-Attacke im südostenglischen Canterbury, wird er aus der Reha-Klinik zurück zu seiner Familie kehren, die dann die Pflege des jungen Mannes übernehmen will.