A61 bei Mönchengladbach Bundespolizei stellt 16 Kilo Kokain sicher

Mönchengladbach · Die Drogen waren fein-säuberlich versteckt, die Ermittler fanden sie dennoch: Ein 53-jähriger Kroate sitzt in Untersuchungshaft, nachdem er versucht hatte, kiloweise Kokain durch NRW zu schleusen.

 Das sichergestellte Kokain.

Das sichergestellte Kokain.

Foto: Polizei

Beamte der Bundespolizei stießen am Montag bei einer Kontrolle an der A61 bei Mönchengladbach-Rheydt auf die Drogen. Am Nachmittag kontrollieren die Polizisten einen 53-jährigen Kroaten, der in einem in Mainz zugelassenen Auto unterwegs war. Zwischen Rücksitz und Kofferraum steckten die Drogen mit einem Straßenverkaufswert von 560.000 Euro.

Der Kroate befindet sich in Untersuchungshaft.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort