Verhandlung in Mönchengladbach 14-Jähriger aus Jugendbande steht bald vor Gericht

Mönchengladbach · Die Liste seiner Straftaten soll sehr lang sein. Was die Anklage dem Jungen außer Raub und Körperverletzung außerdem noch vorwirft.

Ab dem 18. August steht ein 14-Jähriger vor dem Jugendschöffengericht in Mönchengladbach.

Ab dem 18. August steht ein 14-Jähriger vor dem Jugendschöffengericht in Mönchengladbach.

Foto: Carsten Pfarr

Sechs Haftbefehle sind schon an Mitglieder der Jugendgang ergangen, die in den vergangenen Monaten immer wieder mit Raub- und Gewaltdelikten für Schlagzeilen sorgten. Jetzt steht einer von ihnen vor Gericht. Der Angeklagte ist 14 Jahre alt, und obwohl er noch so jung ist, wird ihm  folgendes vorgeworfen: Raub, Beihilfe zum Raub, unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln, Diebstahl und gefährliche Körperverletzung.