Körperverletzung in Mönchengladbach Altstadtbesucher sticht mit Messer zu

Mönchengladbach · Der Täter forderte Geld und Alkohol von einem 37-Jährigen. Als dieser erklärte, er habe kein Geld, stach der Fremde zu.

Die Polizei in Mönchengladbach bittet um Hinweise.

Die Polizei in Mönchengladbach bittet um Hinweise.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Bei einem Raub im Bereich Alter Markt hat ein Mann am Mittwoch, 25. Januar, einen 37-Jährigen mit einem Messer am Arm verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Nach eigenen Angaben ging der 37-Jährige gegen 23.40 Uhr durch die Innenstadt. Im Bereich Alter Markt/Marktstieg sei ein Mann mit einem Messer in der Hand auf ihn zugekommen. Der Fremde habe Geld und Alkohol gefordert. Als er geantwortet habe, dass er kein Geld dabei habe, habe ihn der Mann mit dem Messer verletzt. Anschließend sei der Unbekannte in Richtung Sonnenhausplatz davon gegangen.

Rettungskräfte übernahmen die Erstversorgung des 37-Jährigen und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung und Kontrolle in ein Krankenhaus. Die Fahndung der Polizei nach dem Verdächtigen verlief negativ.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 1,70 Meter groß und trägt einen Schnurrbart. Der 37-Jährige nahm bei dem Verdächtigen außerdem einen russischen Akzent wahr. Er war bis auf eine blaue Jeans ganz in Schwarz mit Mütze, Jacke und Schuhen bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben  oder Angaben zu dem Verdächtigen machen können, sich unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort