Neue Regelung in Mönchengladbach So lief der erste Adventssamstag mit 2G-Bändchen im Handel

Mönchengladbach · Auf der Hindenburgstraße war es am letzten Einkaufssamstag vor Weihnachten voll. Die Geschäfte waren besser besucht als an den Wochenenden zuvor. Die 2G-Bändchen hatten Premiere.

  Die Hindenburgstraße in Gladbach war am letzten Adventssamstag besser besucht als an denen zuvor. Die 2G-Bändchen erleichterten das Shoppen.

Die Hindenburgstraße in Gladbach war am letzten Adventssamstag besser besucht als an denen zuvor. Die 2G-Bändchen erleichterten das Shoppen.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Die Schlangen vor den Geschäften sind lang. Am letzten Samstag vor Weihnachten tummeln sich viele Menschen auf der Hindenburgstraße und besorgen noch Geschenke. Die Adventswochenenden sind für den Einzelhandel die wichtigste Zeit des Jahres. Durch Corona gibt es aber auch in diesem Jahr deutliche Einbrüche bei der Kundenfrequenz und den Umsätzen, wie der Einzelhandelsverband Rheinland meldet. Nach einem schleppenden Start an den vergangenen Adventswochenenden ist die Mönchengladbacher Innenstadt an diesem Samstag aber deutlich besser besucht.