Angelika Kammann aus Mönchengladbach Modedesignerin setzt auf Nachhaltigkeit

Mönchengladbach · Angelika Kammann aus Mönchengladbach möchte mit ihrem Modellabel „Société Angélique“ ein Bewusstsein für hochwertige Mode schaffen.

 Angelika Kammann möchte mit ihrem Label ein neues Bewusstsein für Mode schaffen.

Angelika Kammann möchte mit ihrem Label ein neues Bewusstsein für Mode schaffen.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Lieblingsstücke, die viele Jahre getragen und immer wieder neu kombiniert werden: Dafür will Société Angélique stehen. Die Teile sind mal casual, mal androgyn, dann wieder floral-verspielt. Sie richten sich an Frauen aller Altersgruppen. „Meine Kollektion ‚Summerspace, Torreros in Utopia‘ bietet 50 Teile und 25 Looks. Das ist mir fast schon ein bisschen zu viel“, sagt Modedesignerin Angelika Kammann. Denn sie will, dass Modeinteressierte künftig weniger kaufen und mehr in Qualität investieren.