Mönchengladbach Mit über 100 km/h durch die Innenstadt

Mönchengladbach · Die Polizei hat gestern Mittag im Abstand von nur 15 Minuten zwei Raser in der Innenstadt "geblitzt". Bei erlaubten 50 km/h wurde auf der Hermann-Piecq-Anlage ein 22-jähriger Fahrer mit 106 km/h gemessen. Er gab an, dass seine schwangere Frau ins Krankenhaus müsse. Die Polizei machte ihm klar, dass er gerade in einem Notfall mit einer so überhöhten Geschwindigkeit sich selbst, seine schwangere Frau und andere Verkehrsteilnehmer gefährde.

Grundsätzlich sind dafür ein Bußgeld von 280 Euro, vier Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot fällig. Hierüber wird ein Richter entscheiden müssen. Was den Fahrer eines Audi bewegt hat, die gleiche Straße mit einer Geschwindigkeit von 104 km/h zu befahren, werden die Ermittlungen zeigen. Der Mann konnte nicht angehalten werden. Ihn erwarten vier Punkte, ein Monat Fahrverbot und 200 Euro Bußgeld.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort