Mönchengladbach Mit 2,5 Promille zur Tankstelle und Polizisten gebissen

Mönchengladbach · Der Kassiererin einer Tankstelle an der Duvenstraße ist sofort aufgefallen, dass etwas nicht stimmen konnte. Da näherte sich gestern, kurz nach Mitternacht, ein Autofahrer mit ziemlich unsicherer Fahrweise und fuhr fast eine Zapfsäule um. Er verfehlte sie nur um wenige Zentimeter. Die Kassiererin forderte daraufhin den Pkw-Fahrer auf, ihr seinen Autoschlüssel herauszugeben, was er auch anstandslos tat. Im Verlauf des kurzen Gesprächs stellte die Kassiererin fest, was sie schon geahnt hatte: Der Fahrer hatte eine starke Alkoholfahne. Die Frau informierte die Polizei.

Als die Beamten eintrafen und den Mann kontrollierten, zeigte sich der 53-jährige Odenkirchener zunächst auch kooperativ. Auch die Polizisten stellten fest, dass der Autofahrer augenscheinlich erheblich alkoholisiert war. Der Alkoholtest bei ihm ergab 2,5 Promille. Auf dem Weg zum Streifenwagen schlug und trat der Odenkirchener plötzlich auf die Polizisten ein. Die konnten seinen Angriff abwehren und ihn überwältigen. Trotzdem versuchte er weiter, die Polizisten mit Tritten zu treffen und sogar zu beißen. Auch auf der Fahrt zum Polizeigewahrsam, wo dem Mann später eine Blutprobe entnommen wurde, gab der Mann noch keine Ruhe und spuckte die Polizisten mehrmals an. Letztlich wurden durch seine Widerstandshandlungen eine Polizistin und zwei Polizisten leicht verletzt.

Der Führerschein des 53-Jährigen wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort