Möchengladbach Mit 116 km/h geblitzt: Raser wollte Auto "trockenfahren"

Mönchengladbach · Am Montag hat die Polizei eine außergewöhnliche Ausrede gehört, als sie einen 21-Jährigen mit 116 km/ bei erlaubten 50 geblitzt hat: "Ich habe den Wagen gewaschen und wollte ihn trockenfahren."

Kontrollen in Mönchengladbach: Hier blitzt die Polizei
14 Bilder

Aktuelle Blitzer in Mönchengladbach - hier wird geblitzt

14 Bilder
Foto: dpa/Fabian Sommer

Wie die Polizei mitteilte, kostet das "Trockenfahren" dem jungen Mann jetzt mindestens 480 Euro. Zusätzlich erwarten ihn ein Fahrverbot von drei Monaten und zwei Punkte in Flensburg.

Außerdem wurde ein Autofahrer aus Mönchengladbach angehalten, der 19 km/h zu schnell war. Der 26-jährige Gladbacher gab sofort zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Insgesamt wurden zwischen 11.30 Uhr und 13 Uhr 40 Fahrzeuge gemessen, die zu schnell waren, davon zwei im Bereich einer Ordnungswidrigkeitenanzeige.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort