Mönchengladbach Minto nach Fehlalarm evakuiert

Mönchengladbach · Im Einkaufszentrum Minto hat es am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr erneut einen Fehlalarm gegeben. Das gesamte Gebäude wurde evakuiert.

Shopping-Center Minto wegen mehrer Fehlalarme geräumt
5 Bilder

Mönchengladbach: Minto mehrfach wegen Fehlalarm geräumt

5 Bilder
Foto: Gianni Costa

Die Feuerwehr war schnell vor Ort, nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden: Es lag wieder einmal an einem technischen Defekt der Brandmeldeanlage. Bereits in den vergangenen Monaten hat es mehrere Fehlalarme im Minto gegeben.

Die Häufigkeit ist für die Feuerwehr nicht ungewöhnlich. Dies komme bei einer neuen Brandmeldeanlage dieser Größenordnung häufiger vor, die Zahl der Fehlalarme halte sich noch im Rahmen, so die Feuerwehr.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort