Youtube-Star Polizei beendet Auftritt von Mike Singer im Minto

Mönchengladbach · Teenie-Star Mike Singer hat am Freitagnachmittag eine Autogrammstunde im Gladbacher Einkaufszentrum Minto gegeben. Einige seiner Fans versetzte das in derartige Aufregung, dass sie in Ohnmacht fielen. Der Rettungsdienst rückte an, die Polizei löste die Veranstaltung auf.

Mönchengladbach: Mike Singer im Minto - Polizei im Einsatz
7 Bilder

Polizeieinsatz bei Auftritt von Mike Singer im Minto

7 Bilder
Foto: Theo Titz

Wer nicht gerade zwischen 12 und 18 Jahre alt ist, für den ist der Name Mike Singer vermutlich kein Begriff. Vor allem jedoch für Teenie-Mädchen ist der gerade einmal 17 Jahre alte Sänger ein großes Idol. Knapp 1000 Fans kamen zu seiner Autogrammstunde im Minto im Saturn und hofften auf eine Signatur und ein Bild mit dem Teenager.

Einige Fans kreischten während Singers Auftritt so enthusiastisch, dass sie Kreislaufprobleme bekamen und umkippten. Die Feuerwehr rückte mit sechs Rettungswagen und zwei Notärzten an. 13 Mädchen wurden behandelt, vier von ihnen ins Krankenhaus gebracht. Damit nicht noch mehr Teenager in Ohnmacht fallen, beendete die Polizei die nicht genehmigte Veranstaltung. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Youtube-Star das Minto bereits durch einen Sicherheitsausgang verlassen. Ordnungskräfte geleiteten die jungen Fans sicher ins Freie.

Mike Singer ist Instagram-Star und posiert gerne auf Fotos mit einem Schmollmund und trägt die Haare zu einer Tolle. Am Freitag landete der Sänger mit seinem Debut-Album "Karma" sogar auf Platz 1. der Albumcharts. "Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet", sagt Singer im Gespräch mit unserer Redaktion. Der Vergleich zwischen ihm und dem US-Mega-Star Justin Bieber ist wegen seines Erfolges und seinem Aussehen kaum von der Hand zu weisen. "Ich bin Mike Singer und nicht Justin Bieber", stellt er jedoch klar. Über seinen Erfolg sagt er: "Ich bin einfach super glücklich, dass meine Musik so bei meinen Fans ankommt".

Bei den vielen Autogrammstunden und Auftritten bleibt nicht viel Zeit für Freunde und Schule. Trotzdem versucht Singer, alles unter einen Hut zu bekommen und sein Abitur zu machen. "Ich habe gerade Ferien, da geht das mit den Autogrammstunden", sagt Singer. Im Sommer will er die 11. Klasse an einer Fachhochschule beenden und danach an einer Privatschule sein Abitur machen. Unterstützung erhält er bei seinen ehrgeizigen Plänen von seiner Familie und seinen Freunden. "Meine Freunde sind total für mich da und freuen sich für mich", sagt er. Häufig begleiten sie ihn auch zu Konzerten.

Eine Freundin hat der Teenie-Star aktuell übrigens nicht. "Ich konzentriere mich voll auf die Musik." Wenn er eine hätte, würde er das aber nicht verheimlichen, sagt er. Das wird vor allem seine zahlreichen weiblichen Fans freuen.

(gap/skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort