Mönchengladbach MG_Artfriends sind mit Spaß und großem Erfolg gestartet

Mönchengladbach · Der Anfang ist gemacht - und geglückt. Eva Caroline Eick und Felicitas Fritsche-Reyrink sind die Gründerinnen der jungen Gruppe im Museumsverein. Die nennt sich MG_Artfriends und wurde von den beiden kunst- und kulturbegeisterten jungen Frauen jetzt im alten Museum an der Bismarckstraße vorgestellt. "Es war ein voller Erfolg", sagt Eva Caroline Eick. Auf Anhieb seien 30 junge Menschen der Einladung gefolgt, darunter etliche Studierende der Hochschule Niederrhein. Einige der Teilnehmer hätten auch schon ihr Interesse am Mitmachen geäußert und ihre Kontaktdaten dagelassen.

 Eva Caroline Eick und Felicitas Fritsche-Reyrink sind die Gründerinnen von MG_Artfriends.

Eva Caroline Eick und Felicitas Fritsche-Reyrink sind die Gründerinnen von MG_Artfriends.

Foto: Ilgner

Im Café Bisquit wurde zunächst geplaudert. "Wir haben uns und unsere Ideen vorgestellt und kamen in richtig schöne Gespräche." Anschließend führten die beiden durch die Ausstellung "Von da an" in den Räumen des alten Museums. Markim Pause und Ruth Zadow unterhielten bei Snacks und Getränken mit kuriosen Geschichten und Live-Zeichnen. "Wir stellen uns vor, dass wir auch in Zukunft gemeinsame Führungen durch Ausstellungen machen, aber auch Konzerte, Theateraufführungen und Konzerte besuchen"

Die nächste Gelegenheit, MG_Artfriends kennenzulernen, gibt es am 15. Februar, 18 Uhr, im Museum Abteiberg. Da werden die beiden durch den zweiten Teil der Präsentation "Von da an" führen und zu Gesprächen einladen.

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort