Mönchengladbach Meyer wäre ein alter Bekannter

Mönchengladbach · Viele Trainer sind bei Borussia im Gespräch. Doch der "harte Hans", der den Klub schon einmal rettete, ist für viele der Favorit. Er hat in seiner Schaffenszeit Spuren hinterlassen, als Trainer, Mensch und Original. Ob er wiederkommt, entscheidet sich "möglichst schnell"

 Club-Trainer Hans Meyer ist enttäuscht über die eigenen Fans.

Club-Trainer Hans Meyer ist enttäuscht über die eigenen Fans.

Foto: ddp, ddp

Borussias Trainersuche — sie soll "so schnell wie möglich" abgeschlossen werden. Das hat Christian Ziege gestern gesagt. In seiner Funktion als Sportdirektor, wohlgemerkt. Einen festen Termin nannte er nicht. Wie am Tag vor der Trennung von Ex-Trainer Jos Luhukay. "Bald", sagte Ziege auf die Frage, wann eine Entscheidung falle. 24 Stunden später stand diese fest. Ziege selbst trimmt seither die Spieler, doch nur so lange, bis "möglichst schnell" definiert und ein neuer Trainer da ist, der 19. übrigens seit dem ersten Aufstieg in die Bundesliga 1965.

Seit Borussia auf der Suche ist, wird natürlich fröhlich spekuliert. Einer der meist genannten möglichen Kandidaten urlaubt gerade mit seiner Familie in der Schweiz und vertreibt sich die Zeit mit Mountainbike-Touren: Mirko Slomka. Niemand von Borussia habe ihn bis gestern angerufen, versicherte der frühere Schalke-Trainer gestern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort