Brennpunkt Marienplatz in Mönchengladbach Messerangriff in der Rheydter City

Mönchengladbach · Ein 16-Jähriger ist am Dienstag in der Nähe des Marienplatzes mit einem Messer schwer verletzt worden. Lange Zeit war es ruhig geblieben an dem kriminell auffälligen Ort – wohl auch wegen Corona. Nun gab es wieder eine Gewalttat.

Im Bereich des Marienplatzes war es schon vor dem Corona-Lockdown zu zahlreichen Straftaten gekommen, besonders im Bereich Straßenkriminalität.

Im Bereich des Marienplatzes war es schon vor dem Corona-Lockdown zu zahlreichen Straftaten gekommen, besonders im Bereich Straßenkriminalität.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Auf der Langensgasse, in der Nähe des Marienplatzes: Mehrere Jugendliche prügeln sich vor den Augen einiger Zuschauer. Plötzlich zieht einer ein Messer und verletzt einen 16-Jährigen am Rücken. Als die Zuschauer das Blut sehen, alarmieren sie die Polizei. Der Junge mit der Stichwunde kommt schwer verletzt ins Krankenhaus.