Mönchengladbach Mercedes flog über Mittelinsel

Mönchengladbach · Die Polizei spricht von einem "außergewöhnlichen Verkehrsunfall". Und deshalb hofft sie auch, dass sich noch weitere Zeugen melden, die den "fliegenden Mercedes" gesehen haben. Dessen Fahrer wird nämlich gesucht.

Ereignet hat sich am Montag gegen 14.45 Uhr am Berliner Platz Folgendes: Eine Mönchengladbacherin stand mit ihrem Auto, aus Richtung Stepgesstraße kommend, als Erste vor der Ampel auf der linken Linksabbiegerspur in Fahrtrichtung Korschenbroicher Straße/Theodor-Heuss-Straße und wartete auf Grünlicht. Plötzlich soll es einen Knall gegeben haben, und ein silberner Mercedes schoss links an ihrem Wagen vorbei, beschädigte ihn dabei, fuhr über den Gehweg durch das Buschwerk der Mittelinsel, überquerte an der Fliethstraße Geh- und Radweg sowie alle Fahrstreifen und eine weitere begrünte Mittelinsel. Anschließend flüchtete der Fahrer. Ob er Richtung Korschenbroicher- oder Theodor-Heuss-Straße fuhr, ist noch nicht bekannt. Zeugen berichteten, dass der silberne Mercedes, der links an dem Fahrzeug der Mönchengladbacherin vorbei fuhr, regelrecht durch die begrünte Mittelinsel flog. Nur durch Glück fuhr der Fahrer oder die Fahrerin genau zwischen Bäumen und Laternen- sowie Ampelmasten hindurch. Und nur durch Glück kam es zu keinem Zusammenstoß mit Fußgängern, Radfahrern oder auf der Fliethstraße querenden Autos, so Polizeisprecher Jürgen Lützen. Die Mönchengladbacherin blieb unverletzt, der Schaden an ihrem Auto beträgt 2500 Euro. Bei dem flüchtigen Unfallwagen soll es sich um eine silberne Limousine neueren Baujahrs handeln. An der Unfallstelle wurden mehrere Kunststoffteile der Motorraum-/Unterbodenverkleidung gefunden.

Die Polizei sucht nun den Wagen mit frischen Unfallspuren rechts und möglicherweise im Frontbereich sowie einem Unterbodenschaden. Hinweise werden unter Tel. 02161 290 entgegengenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort