Mönchengladbach Menge: "Schlagt die Bullen kaputt"

Am Sonntag ist es gegen 5.20 Uhr auf dem Alten Markt zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen. Einer der Schläger griff einen Polizisten an, der versuchte den Streit zu schlichten. Die Menge feuerte den Täter bei seinem Angriff an.

Als mehrere Polizistinnen und Polizisten einschritten und die Kontrahenten trennten, wurde der Polizist von einem 26-jährigen Schläger mit Faustschlägen und Fußtritten angegriffen, sodass er zu Boden ging. Der Schläger stürzte sich danach auf den Polizisten und traktierte ihn weiter mit Faustschlägen und einem Kopfstoß.

Nur mit Schwierigkeiten gelang es den anderen an dem Einsatz beteiligten Polizisten, den Täter von dem am Boden liegenden Polizisten wegzuziehen und in Gewahrsam zu nehmen. Wie die Polizei mitteilte, bildete sich während des Einsatzes eine Menschentraube, die den Widerstand Schläger mit den Ausrufen "Schlagt die Bullen kaputt" anstachelten.

Letztlich beruhigte sich die Situation nach dem Eintreffen weiterer Polizeikräfte. Bei dem Einsatz wurden insgesamt drei Beamte verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Der Geschädigte der ursprünglichen Schlägerei mit dem 26-Jährigen aus Willich, ein 20-jähriger Mönchengladbacher, verblieb wegen der Schwere seiner Verletzungen stationär in einem Krankenhaus. Der 26-Jährige wurde im Anschluss in Gewahrsam genommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort