Alkoholisierter Fahrer Mehrere Verletzte nach Verfolgungsfahrt in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Ein 32-Jähriger hat sich in Mönchengladbach am frühen Mittwochmorgen eine Verfolgungsjagd mit einem Polizeiwagen geliefert. Mehrere Personen wurden verletzt.

Das Ende einer Verfolgungsfahrt - links der Polizeiwagen, rechts das weiße Auto des Geflüchteten.

Das Ende einer Verfolgungsfahrt - links der Polizeiwagen, rechts das weiße Auto des Geflüchteten.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Der Mönchengladbacher war gegen 4 Uhr mit seiner Beifahrerin im Stadtteil Schrievers unterwegs, als er in eine Polizeikontrolle geriet. Der Fahrzeugführer reagierte allerdings nicht auf Anhaltezeichen. An einer Kreuzung missachtete er das Rotlicht einer Ampel und erhöhte seine Geschwindigkeit, berichtet die Polizei. Die Beamten fuhren mit Blaulicht und Martinshorn weiter hinter dem Fahrzeug her.

In einer scharfen Kurve geriet der Pkw laut Polizei ins Schleudern und prallte gegen ein Fahrbahnbegrenzungsgitter. Der Streifenwagen wich aus und prallte ebenfalls gegen das Gitter. Die Beifahrerinnen wurden leicht verletzt, eine 21-jährige Polizeibeamtin und eine 24-jährige im verfolgten Fahrzeug. Beide Autos waren so beschädigt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten.

Der alkoholisierte Fahrer weigerte sich auszusteigen und leistete Widerstand. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren, sein Führerschein wurde nach Blutentnahme sichergestellt.

(seda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort