1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Mönchengladbach: Mehrere Autos großflächig beschmiert

Mönchengladbach : Mehrere Autos großflächig beschmiert

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind an mehreren Stellen im Stadtgebiet Autos mit Farbe besprüht und beschmiert worden. An der Dessauer Straße wurden alleine vier Fälle angezeigt. Unter anderem gab es noch Meldungen von beschmierten Fahrzeugen am Giesenkirchener Weg und an der Broicher Straße. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, hatte der Täter in letzten Fall eine Teerfarbe wie Unterbodenschutz verwendet.

Die Schmierereien sollen sehr großflächig sein. Zum Teil sind nicht nur die Lackteile betroffen, sondern auch Fenster. Die Polizei geht zurzeit von mehreren unabhängigen Tätern aus. Denn es gebe keinen räumlichen Zusammenhang. Es sei auch kein politischer oder persönlicher Bezug zu erkennen, so die Polizei weiter. Sie bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter Telefon 02161 290.

(gap)