Volksgarten Mehr als 30 Jahre Lauftreff

Mönchengladbach · Läufer, die nicht alleine ihre Runden drehen wollen, sind beim Lauftreff Volksgarten richtig. Mit über 100 Läufern kann der Mönchengladbacher Lauftreff sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen und ambitionierten Läufern eine breite Palette des Ausdauersportes anbieten. Für jeden gibt es hier das richtige Tempo. Der Lauftreff besteht jetzt seit über 30 Jahren, das wurde bereits zweimal groß gefeiert. Drei der sieben Gründer sind noch dabei: Gunther Liedloff (66), Rudi Müller (82) und Rolf Taubner (74), der den Lauftreff seit der Gründung zusammenhält.

Läufer, die nicht alleine ihre Runden drehen wollen, sind beim Lauftreff Volksgarten richtig. Mit über 100 Läufern kann der Mönchengladbacher Lauftreff sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen und ambitionierten Läufern eine breite Palette des Ausdauersportes anbieten. Für jeden gibt es hier das richtige Tempo. Der Lauftreff besteht jetzt seit über 30 Jahren, das wurde bereits zweimal groß gefeiert. Drei der sieben Gründer sind noch dabei: Gunther Liedloff (66), Rudi Müller (82) und Rolf Taubner (74), der den Lauftreff seit der Gründung zusammenhält.

Die Aktivitäten gehen über das Treffen zum Laufen jeden Montag und Mittwoch ab 18 Uhr an der Carl-Diem-Straße 62 (an der Kita Flohkiste) hinaus. Die Läufer feiern miteinander und besuchen gemeinsam Wettkämpfe. Einige von ihnen starteten schon bei großen Stadtmarathonläufen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Prag, Paris, Stockholm, Wien und New York. Mittlerweile bewältigen sie auch 100-Kilometer-Läufe und längere Distanzen. Neben seinem Auftritt im Internet unter

ltmg-volksgarten.blogspot.de" target="_blank" rel="nofollow">www.ltmg-volksgarten.blogspot.de wirbt der Lauftreff Volksgarten mit einem Inserat in der Rheinischen Post, um neue Läufer und Walker zu gewinnen.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort