Mönchengladbach McDonald's-Filiale Wickrath ausgeraubt

Mönchengladbach · Die McDonald's-Filiale auf dem Adolf-Kempken-Weg in Wickrath ist am Montagmorgen gegen 5 Uhr überfallen worden. Der Schichtleiter wurde überwältigt und gefesselt, Tageseinnahmen wurden gestohlen, berichtet die Polizei.

Der verantwortliche Schichtleiter war in seinem Büro mit der Abrechnung beschäftigt. Er hatte den Hausmeister der Filiale, der zu dieser Zeit erwartet wurde, bereits durch ein Fenster in der Ferne kommen sehen. Als es klingelte, öffnete der Schichtleiter, in der Annahme, es wäre der Hausmeister.

Ihm wurde daraufhin unvermittelt von einer maskierten Person wahrscheinlich Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, wodurch der Mann sofort außer Gefecht gesetzt wurde.

Ein Unbekannter brachte den Schichtleiter anschließend zu Boden und fesselte ihn dort. Danach raubte er die auf einem Tisch liegenden Einnahmen und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Hausmeister befreite den Schichtleiter und alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02161-290 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort