Horst Festival 2013 Maxim, Mad Caddies und Face to Face begeistern

Mönchengladbach · Rund 3500 Besucher kamen allein am Samstag zum Platz der Republik, um Künstler wie Maxim, die Mad Caddies oder Face to Face einmal live zu sehen. Bei bestem Sommerwetter und entspannter Stimmung bot das Horst-Team einen gelungenen zweiten Festivaltag.

Maxim beim Horst Festival 2013
12 Bilder

Maxim beim Horst Festival 2013

12 Bilder

Maxim, ein sympathischer Kerl im grauen Shirt, steht am frühen Samstagabend lachend auf der Bühne "Da vorne". Mit seinem Engagement hat die Horst-Crew wieder ihr Gespür für aufstrebende Talente bewiesen. Denn Maxim ist zwar seit rund zehn Jahren im Musikgeschäft, der große Durchbruch kam jedoch erst in diesem Jahr mit seinem Hit "Meine Soldaten". Seine Stimme berührt. Erlebt man Maxim live, kracht er noch mehr. Von dem ersten Ton an ist er bei den Fans, die lauthals mitsingen, klatschen und feiern - und Maxim feiert mit ihnen. Nach dem einstündigen Konzert auf dem Platz der Republik spielt er lieber direkt ein Lied, als Zeit mit den sonst bei Konzerten üblichen Zugaberufen und Bühnenabgängen zu verschwenden. Als er dann von der unter- und aufgehenden Sonne singt, kratzt diese gerade an den Technikzelten und taucht die Bühne in warmes Abendlicht. "Vielen Dank Horst für diesen wunderschönen Abend", sagt der Wahlkölner und lässt die Fans vor dieser perfekten Kulisse zurück. Sehen Sie hier Bilder des ­Maxim-Konzerts.

3500 Besucher kamen allein am Samstag zum Platz der Republik, um den fünften Geburtstag des Horst-Festivals zu feiern. Sie alle zahlten die zehn Euro für das Tagesticket, bzw. 16 Euro für das Wochenendticket — manche zähneknirschend, meistens jedoch zustimmend. "Ich halte den Eintritt für gerechtfertigt. Besser wäre es allerdings, wenn die Bands auf den beiden Bühnen nicht immer gleichzeitig spielen würden, da kann man gar nicht alles sehen", sagt Besucherin Rike Beyel (18). Mit drei Freundinnen hat sie sich nach dem Auftritt von Maxim vor der Bühne "Da vorne" ein schattiges Plätzchen gesucht und wartete auf die Mad Caddies.

Gute Laune bei den Mad Caddies

"Die Mad Caddies beim Horst. Ein großer Traum geht in Erfüllung", sagt Silke Müller und kündigt die Ska-Band aus den USA am Samstagabend voller Stolz an. Einzelne Bandmitglieder hatten zuvor ihrem Kollegen Maxim vor der Bühne gelauscht und sorgten am Abend mit einer Mischung aus Ska, Punkrock, Reggae und Dixieland für gute Laune auf dem Platz der Republik. Tausende feierten mit den Mad Caddies die letzte Party des Samstagabends, denn pünktlich um 22.15 Uhr war Schluss. Hier sehen Sie Bilder des Konzerts mit den Mad Caddies und Bilder vom Auftritt der Punkrock-Band "Face to Face.""Zum fünften Geburtstag gönnt sich Horst eine lebende Legende", kündigte die Horst-Crew lange im Vorfeld an und präsentierte am Samstagabend die Punkrocker "Face to Face".

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort