Mönchengladbach Maßnahmenpaket für die Wochen vor Weihnachten

Mönchengladbach · 309 Millionen Euro Umsatz bringt das diesjährige Weinachtsgeschäft in den Monaten November und Dezember dem Einzelhandel in Mönchengladbach. Dies hat der Rheinische Einzelhandels- und Dienstleistungsverband berechnet.

Damit die Kunden ihr Geld auch gerne in der Vitusstadt ausgeben, hat der Verband gemeinsam mit Polizei, NEW, Ordnungsbehörden, Straßen- und Citymanagement und MGMG ein Maßnahmenpaket abgestimmt. "Die Innenstädte müssen sicher, sauber, und gut erreichbar mit allen Verkehrsmitteln sein", sagt Nora Timmerbeil, Geschäftsführerin des Verbandse.

Daher sorgt die Polizei durch erhöhte Präsenz für mehr Sicherheit, störende Baustellen werden im Innenstadtbereich so weit wie möglich eingeschränkt und ein verdichteter Fahrplan der NEW sorgt für eine gute Erreichbarkeit des Stadtzentrums. Innerstädtisch stehen außerdem 12 000 Parkplätze zur Verfügung. Timmerbeil ist sich daher sicher, dass alles getan wurde, "damit die Menschen das attraktive Einkaufs- und Erlebnisangebot entspannt genießen können."

(frin)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort