Borussia Martinsfeier für die jüngsten Fans im Stadion

Mönchengladbach · Ein leuchtender Jünter oder die Borussia-Raute, das waren die angesagtesten Laternen beim fünften Martinsumzug rund um das Stadion der Fohlenelf. Um 18 Uhr startete der Zug mit rund 2000 Teilnehmern am Busshuttle-Haltepunkt Süd.

Martinszug 2014 bei Borussia Mönchengladbach
17 Bilder

St. Martin im Borussia-Stadion

17 Bilder

Jünter mit Möhren-Laterne und Lothar Erbers als Sankt Martin führten den Zug an. In diesem Jahr musste der Zug schon an der Südtribüne enden, da im Borussia-Park der Rasen gewechselt werden musste. Fünf Musikvereine spielten die passenden Martinslieder: der Instrumentalverein Kirchhoven, der Musikverein Dremmen sowie die Trommler- und Pfeifercorps Brachelen, Dremmen und Kofferen. Die Teilnehmer nahmen in den Blöcken 3 bis 5 Platz und schauten sich die Mantelteilung an. Für den Zug konnten sich Kindergärten anmelden, 15 Kindergärten nahmen teil. Auch andere Interessierte schlossen sich dem Umzug über das Gelände an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort