Mönchengladbach Mann mit der Narbe sucht Geld-Verstecke von Senioren

Der Mann mit der langen Narbe im Gesicht war jetzt erstmals in der Stadt aktiv. Und zwar mit einem besonders perfiden Trick: Er klingelt an den Wohnungstüren vornehmlich von Senioren und erweckt den Eindruck, ein entfernter Verwandter zu sein.

Er habe den Auftrag, einen größeren Geldbetrag zu hinterlegen, der später von einem anderen Verwandten abgeholt werde. Und dann lässt er sich einen "sicheren" Aufbewahrungsort zeigen, wo die Geschädigten selbst ihre Wertsachen in der Wohnung deponieren. Das Opfer wird abgelenkt, der Täter greift zu und verschwindet. Die Polizei weiß von weiteren Fällen in Nachbarstädten.

Der Mann ist etwa 40 Jahre alt, korpulent und 180 bis 190 Zentimeter groß. Er trug eine dunkle Brille mit Rahmen, ein dunkles Basecap, das vermutlich eine Glatze verdeckt, und eine Bauchtasche. Er war bekleidet mit einem hellen Parka und Bluejeans. Er sprach akzentfreies Deutsch. Auffällig ist eine fünf Zentimeter lange Narbe rechts am Kopf. Hinweise unter Telefon MG 290.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort