Mönchengladbach Mann im Anzug überfällt Schleckermarkt

Mönchengladbach · Mit einem Küchenmesser bewaffnet hat ein Mann am Montagmorgen den Schleckermarkt an der Dünnerstraße in Neuwerk überfallen. Laut Polizei fiel der Täter durch sein gepflegtes Äußeres auf. Er trug einen Anzug.

Der Überfall geschah gegen 10 Uhr. Der Mann stand laut Polizeibericht zunächst an einem Verkaufsregal. Er wartete einen günstigen Moment ab und bedrohte die Kassiererin (44) mit einem Küchenmesser. Als sie die Kasse öffnete, nahm sich der Täter selbst einige Scheine aus der Kasse. Anschließend flüchtete er zu Fuß Richtung Kranendonk. Das Messer ließ er in der Drogerie zurück.

Der Täter wird von der Polizei folgenderweise beschrieben: Er ist etwa 45 Jahre alt und etwa 1,75 groß, hatte eine schlanke Statur und war unmaskiert. Er wirkte sehr gepflegt, trug einen dunklen Anzug und sprach akzentfreies Deutsch.

Die Polizei fragt, wer Hinweise auf den Räuber geben kann oder wer den Mann vor oder nach der Tat beobachtet hat. Kurz vor der Tat hielten sich mehrere Kunden in der Drogerie auf, die für die Polizei wichtige Zeugen sind. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefonnummer 290 in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort