Mönchengladbach Mann aus 20 Metern Höhe gerettet

Mönchengladbach · Ein Gerüstbauer war bei einem Einsatz in 20 Meter Höhe kollabiert und musste von den Höhenrettern der Berufsfeuerwehr geborgen werden.

Feuerwehreinsatz in 20 Meter Höhe
7 Bilder

Feuerwehreinsatz in 20 Meter Höhe

7 Bilder

Am Mittwochnachmittag, 25. April, gegen 16.18 Uhr erreichte die Mönchengladbacher Feuerwehr ein Notruf, bei dem ein kollabierter Gerüstbauer auf dem Telekom Gelände an der Pescher Straße gemeldet wurde. Die Brisanz: der Mann war in 20 Meter Höhe auf dem nicht fertiggestellten Baugerüst zusammengebrochen.

Die Feuerwehr alarmierte die Sondereinsatzgruppe Höhenrettung, die sich ausgerüstet mit einer Drehleiter Zugang zu dem Mann verschaffen konnten. An dem Gerüst mussten Bauteile demontiert und umfangreiche Sicherungsmaßnahmen eingeleitet werden.

Der Gerüstbauer wurde über eine auf der Drehleiter montierte Krankentrage von dem Gerüst herabtransportiert und konnte am Boden von einem Notarzt behandelt werden. Der Mann wurde zur Überwachung in ein Krankenhaus eingeliefert.

(ape/top/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort