Hubschraubereinsatz bei Unfall in Mönchengladbach Mann (22) schwer verletzt in Auto eingeklemmt

Mönchengladbach · Bei einem Unfall an der Kreuzung Rheindahlener Straße / Adolf Kempken Strasse in Mönchengladbach am Montagmorgen, 17. Dezember, wurde ein 22-Jähriger Autofahrer aus Wegberg so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen werden musste.

Unfall auf der Rheindahlener Straße in Mönchengladbach
13 Bilder

Unfall auf der Rheindahlener Straße in Mönchengladbach

13 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 22-jährige Mann aus Wegberg am Montagmorgen gegen 9.35 Uhr mit seinem Wagen von Mennrath kommend über die Rheindahlener Straße nach Wickrath. In der Rechtskurve vor Wickrath kam der junge Mann - der nach Zeugenangaben in dem auf 50 km/h begrenzten Bereich deutlich zu schnell fuhr - ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit dem Wagen einer 37-jährigen Frau aus Mönchengladbach zusammen, die in Richtung Mennrath unterwegs war.

Nach Auskunft der Polizei war der 22-jährige Fahrer nicht angeschnallt und wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem völlig zertörten Fahrzeug befreit werden. Der Wegberger wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Duisburg geflogen werden musste. Die 37-jährige Mönchengladbacherin wurde bei der Kollision leicht verletzt.

Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 30.000 Euro.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort