Mönchengladbach Männer werfen Kokain aus dem Schiebedach

Mönchengladbach · Wie die Bundespolizei gestern mitteile, hat es am vergangenen Dienstag auf der A 61 eine Festnahme an der Anschlussstelle Holt gegeben. Zwei Albaner (18 und 19 Jahre) waren zuvor aus den Niederlanden in das Bundesgebiet gereist. Als sie gegen 17.30 Uhr angehalten wurden, beobachteten die Beamten, dass durch das geöffnete Schiebedach ein Gegenstand aus dem Fahrzeug geworfen wurde. Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich hierbei um 200 Gramm Kokain.

 Das fand die Bundespolizei bei den Männern.

Das fand die Bundespolizei bei den Männern.

Foto: Bundespolizei

Weiterhin stellten Bundespolizisten im Ablagefach der Beifahrertür einen Elektroschocker sicher. Durch den Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und der damit verbundenen Strafandrohung verwirkten beide Personen ihre Reiserechte, womit der Straftatvorwurf auf die unerlaubte Einreise und Aufenthalt in das Bundesgebiet erweitert wurde. Die weitere Sachbearbeitung wurde vom Zollfahndungsamt in Essen übernommen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort