Mönchengladbach Männer stehlen Kühlschrank aus Supermarkt

Mönchengladbach · Die Polizei ist gestern um 18.15 Uhr zu einem ungewöhnlichen Diebstahl gerufen worden. Zwei Männer hatten kurz vorher in einem Supermarkt an der Reyerhütter Straße einen Kühlschrank aus der Ausstellung gestohlen.

Die beiden trugen ihre Beute ohne Hast aus dem Hauptausgang heraus. Dass sie auffielen, ist wohl vor allem dem Umstand zu verdanken, dass einer der Diebe (ein Mann aus Sachsen, der in Mönchengladbach zu Besuch ist) mit nacktem Oberkörper unterwegs war.

Kunden meldeten die Verdächtigen dem Filialleiter und dem Warenhausdetektiv. Die verfolgten die Männer. Ein Dieb konnte festgehalten werden, bis die Polizei eintraf. Dem anderen Mann gelang die Flucht. Einigen Passanten waren die Täter schon vorher ausgefallen. Sie sollen vor dem Diebstahl vor dem Supermarkt auf einer Wiese gelegen und "gechillt" haben.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort