Mehr Fahrzeuge in Mönchengladbach Männer bevorzugen Kennzeichen mit Geburtsjahr

Mönchengladbach · Die Zahl der zugelassenen Fahrzeuge in Mönchengladbach ist im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Männer bevorzugen ihr Geburtsjahr bei der Wahl ihres Kennzeichens, teilte die Stadt mit.

Diese alten NRW-Kennzeichen sind zurück
Infos

Diese alten NRW-Kennzeichen sind zurück

Infos
Foto: dapd

Nach der Jahresstatistik der Kfz-Zulassungs- und Führerscheinstelle ist die Zahl der insgesamt im Stadtgebiet zugelassen Kraftfahrzeuge im vergangenen Jahr um 1.259 auf 158.142 Fahrzeuge (156.883 in 2012) angestiegen.

Erstmals zugelassen wurden im vergangenen Jahr 825 und wieder neu zugelassen 10.206 Gebrauchtfahrzeuge. Von außerhalb umgeschrieben, beispielsweise infolge des Umzuges des Halters in das Stadtgebiet Mönchengladbach, wurden 18.402 Fahrzeuge.

Weiterhin werden immer noch Wünsche bei der Vergabe eines Kennzeichens geäußert und nach Möglichkeit auch von der Zulassungsstelle berücksichtigt. Dabei sind Kennzeichen mit dem Geburtsjahr allerdings vorwiegend bei männlichen Kfz - Haltern beliebt.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort