Mönchengladbach Männer "angeln" Reifen und Felgen von einem Dach aus

Mönchengladbach · Mit einer Art selbst gebauten Angel aus einer Stange und einem Seil haben zwei Männer am späten Samstagabend von einem Dach aus Reifen und Felgen von einem Firmengelände gestohlen. Gegen 23 Uhr meldeten Zeugen die beiden Männer auf dem Dach eines Gebäudes an der Friedensstraße.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Umstellung konnte nach Angaben der Polizei ein Tatverdächtiger, ein 39-jähriger Mönchengladbacher, beim Fluchtversuch gestellt werden. Der zweite Mann konnte entkommen, obwohl die Polizei das Firmengelände mit Diensthunden absuchte.

Bereits am 2. Mai wurden am selben Tatort drei Reifensätze vermutlich auf die gleiche Art entwendet. Die Polizei prüft einen Zusammenhang. Die Ermittlungen gegen den festgenommenen 39-Jährigen dauern an.

(vdp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort