Horst-Festival 2014 Madsen rocken im Juli bei Horst

Mönchengladbach · Sieben Monate vor dem nächsten Horst-Festival laufen die Vorbereitungen. Mit der Band "Madsen" geben die Veranstalter jetzt einen ersten Headliner bekannt. Auch der Kartenvorverkauf läuft seit Montag.

 Die Band "Madsen" spielt 2014 beim Horst-Festival in Mönchengladbach.

Die Band "Madsen" spielt 2014 beim Horst-Festival in Mönchengladbach.

Foto: Madsen

Die norddeutschen Indierocker der Band Madsen haben als Erstes ihren Platz im Line-Up für die sechste Auflage des Festivals vom 11. bis zum 13. Juli 2014 gefunden. Mit Liedern wie "Du schreibst Geschichte", "Lass die Musik an" oder "Lass die Liebe regiern" stellen die fünf Jungs eine gestande Größe in der deutschen Musiklandschaft dar. Fünf Alben haben sie seit 1996 produziert, genug Stoff also, um mit Deutscher Gitarrenmusik für einen unvergesslichen Abend auf dem Platz der Republik zu sorgen. "Noch nie konnten wir so früh einen solch großen Act für Horst verpflichten. Das ist ein tolles Gefühl", sagt Silke Müller, die zusammen mit anderen Horst-Mitgliedern für die Buchung der Bands verantwortlich ist.

 Als ein Geheimtipp gilt die Band "Die Rakede". Auch sie spielen 2014 in Mönchengladbach.

Als ein Geheimtipp gilt die Band "Die Rakede". Auch sie spielen 2014 in Mönchengladbach.

Foto: Rakede

Als ein Geheimtipp gilt die Band "Die Rakede". Mit einem Online-Video ihres Tischkonzerts ("Bitte, bitte Tischkonzert") wurden sie quasi über Nacht deutschlandweit bekannt. Knapp 1,5 Millionen Mal wurde ihr Hip-Hop-Stück seitdem abgespielt. Nach ihrer Deutschlandtournee spielen die Rakede-Jungs im Juli beim Horst-Festival in Mönchengladbach.

Ticketverkauf startet

Am Montag startet der Verkauf der Tickets für das Festival. Festivaltickets für den Freitag und Samstag kosten - wie auch schon im Vorjahr - 16 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühren). Im Sinne der "Umsonst und draußen"-Philosphie der Veranstalter ist der Eintritt am Sonntag, 13. Juli 2014, weiter kostenlos. Die Hardtickets im Horst-Design gibt es ab sofort bei Hall of Tickets (Alter Markt 9). Online gibt es die Eintrittskarten unter www.adticket.de. Mehr Infos unter www.horstfestival.de.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort