Mönchengladbacher Kandidat bei „Love Island“ „Marcellino, du musst ins Fernsehen“

Mönchengladbach/Mallorca · Ein 25-Jähriger Gladbacher balzt ab Montag in der RTL II-Show „Love Island“ um die große Liebe und um 50.000 Euro. Die Teilnahme hat er seiner Mutter zu verdanken.

 Marcellino Kremers (25) ist Fitness-Club Manager und jetzt Kandidat in der RTL2-Show „Love Island“, die auf Mallorca produziert wird.

Marcellino Kremers (25) ist Fitness-Club Manager und jetzt Kandidat in der RTL2-Show „Love Island“, die auf Mallorca produziert wird.

Foto: RTL II - Magdalena Possert/RTL II – Magdalena Possert

Seit ein paar Tagen schon genießt er die Zeit auf der Insel Mallorca bei 29 Grad. „Vor Sendestart versuche ich noch etwas braun zu werden und zu trainieren“, sagt Marcellino Kremers. Aufgeregt ist der Mönchengladbacher nicht, aber „sehr interessiert“. Denn am Montag, 10. September, geht es los um 20.15 Uhr mit „Love Island“, Staffel 2 (danach dienstags bis sonntags immer um 22.15 Uhr). Kremers ist einer von zehn Kandidaten, die in der RTL2-Dating-Reality-Sendung nach ihrer großen Liebe suchen – oder zumindest nach einem aufregenden Flirt.

„Die Erfahrung ist für mich Neuland“, sagt der 25-Jährige. Damit meint er nicht das Flirten, sondern vor der Kamera zu stehen, 24 Stunden am Tag. „Da wird man ja beim Schlafen und Essen gefilmt. Man hockt die ganze Zeit aufeinander, davor habe ich schon ein wenig Respekt.“ Die Kandidaten beziehen für knapp drei Wochen eine spanische Villa. Ohne Kontakt zur Außenwelt sollen sie einander finden – das geht auf freundschaftlicher Ebene, gerne aber soll es knistern, im Idealfall ist wahre Liebe im Spiel. Um das herauszufinden, lässt RTL2 die Kandidaten etwa in einem Bett schlafen, zusammen duschen und Spiele spielen. Immer wieder sollen sie neue Paare bilden, und auch der Zuschauer ist an den Entscheidungen beteiligt. Wer alleine bleibt, muss gehen. Das Gewinner-Paar erhält 50.000 Euro.

Kremers arbeitet in Gladbach als Personal Trainer, verhilft anderen zur Traumfigur, und zeigt auf dem Bildportal Instagram, was er hat. Eigentlich habe er gar nicht selbst entschieden, an der Sendung teilzunehmen. „Meine Familie hat mir immer gesagt: ‚Du siehst so gut aus, du musst ins Fernsehen’, aber ich habe das immer abgewimmelt.“ Bis seine Mutter die Initiative ergriff, ihn eigenhändig eintrug, im Bewerberverfahren von „Mister Germany“, „Bachelor“ und Co. „Bei ‚Love Island’ hat es dann geklappt, ich war beim Casting und bin jetzt im Team.“

Die anderen Kandidaten kennt Kremers noch nicht, das ist Teil des Konzepts, denn unter ihnen könnte die Traumfrau sein, die er in der Sendung erst finden muss. Allerdings sei das gar nicht sein primäres Ziel. „Es wäre sehr, sehr schön, wenn meine Traumfrau dabei wäre, aber ich freue mich auch darauf, einfach eine tolle Zeit zu verbringen mit coolen Leuten.“

Seine Traumfrau, sollte Kremers sie auf der Insel finden, wäre unter Umständen ein neues Gesicht in der Stadt. „Wenn sie das Potenzial hat für eine richtige Beziehung, kann ich mir auch vorstellen, dass sie zu mir nach Gladbach zieht“, sagt Kremers. Fernbeziehungen seien nicht so sein Ding, außerdem habe er sich durch seinen Job ein festes Standbein aufgebaut.

Die Tage vor Sendestart genießt Kremers als „die letzte Zeit in Freiheit“. „Man kann sich auf so eine Sendung nicht richtig vorbereiten“, sagt er. Sich selbst beschreibt er als friedlichen, sehr emotionalen Menschen, der selbstsicher auftritt. „Es wird interessant sein, zu sehen, wie das bei anderen ankommt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort