Mönchengladbach Lkw-Fahrer war nicht angeschnallt und zu schnell

Mönchengladbach · Weil er nicht angeschnallt war, ist gestern Morgen auf der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße/Berliner Platz ein 43 Jahre alter Berufskraftfahrer aus Düren angehalten worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Ware auf dem 7,5-Tonner nicht ausreichend gesichert.

Darüber hinaus wiesen die Schaublätter sehr viele Geschwindigkeitsüberschreitungen auf. Von der Polizei wurden nur die letzten beiden Diagrammscheiben ausgewertet. In 15 Fällen hatte der Kraftfahrer bei dieser Witterung die für ihn zulässige Geschwindigkeit von 80 km/h überschritten und war schneller als 100 km/h gefahren. Rechtfertigen wollte sich der Fahrer damit, dass der Lkw keinen Tempomaten eingebaut hatte und er nach langer Bergauffahrt nicht rechtzeitig bemerkt habe, dass es wieder bergab ging.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort