Mönchengladbach Lidl-Kunden können drei Minuten gratis einkaufen

Mönchengladbach · Zu schön, um wahr zu sein? Nicht für die fünf glücklichen Gewinner in Odenkirchen. Sie durften am Wiedereröffnungstag des Lidl-Marktes am Stapper Weg jeweils drei Minuten umsonst einkaufen.

 Auf Tempo und richtige Technik kam es an beim Frei-Shoppen an.

Auf Tempo und richtige Technik kam es an beim Frei-Shoppen an.

Foto: Knappe, J�rg

Wie schön wäre es, beim wöchentlichen Einkauf mal so richtig zugreifen zu können? Den Einkaufswagen bis zum Rand mit allerlei Leckereien zu füllen, die ein Supermarkt zu bieten hat? Und das alles, ohne auch nur einen einzigen Cent zu bezahlen! Das klingt eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Doch ein Discounter in Odenkirchen machte es tatsächlich möglich: Fünf glückliche Gewinner durften am Wiedereröffnungstag des Lidl-Marktes am Stapper Weg jeweils drei Minuten umsonst einkaufen.

Dabei gab es nur wenige Regeln zu beachten: Von den Produkten durfte nur jeweils ein Paket oder Karton in den Einkaufswagen gepackt werden. Alkohol durfte nicht mitgenommen werden. Trotzdem hatten die Gewinner immer noch eine große Auswahl an Lebensmitteln, Haushaltswaren oder auch Elektronik-Artikeln zur Verfügung. Und es wurde kräftig zugelangt. Die schmalen Gänge des Discounters glichen schon bald einer Marathonstrecke. Denn sobald ein Mitarbeiter den Knopf seiner Stoppuhr drückte, stürmten die Gewinner los und manövrierten ihre Einkaufswagen durch den überfüllten Laden.

So auch Irenensz Pnezynski und seine Frau Krystyne. "Beim Einkauf haben wir den Zettel für das Frei-Shoppen ausgefüllt", erinnert sich Krystyne. "Als wir dann ein paar Tage später erfahren haben, dass wir gewonnen haben, konnten wir das gar nicht glauben." Und für das Ehepaar hat es sich eindeutig gelohnt. In ihrem Einkaufswagen landeten unter anderem Käse, Kaffee, Lachs und reichlich Grillfleisch im Wert von 586,52 Euro. Für ein Zeitlimit von drei Minuten gar nicht so schlecht.

(mki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort