1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Licht der Hoffnung in Odenkirchen

Evangelische Kirche sendet Botschaft aus : Licht der Hoffnung

Die Beleuchtung erinnert mit Worten wie Zuversicht, Friede, Glaube und Hoffnung an die Botschaft Christi in der Advents- und Weihnachtszeit.

Eine besondere Aktion in der Adventszeit hat sich das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Odenkirchen einfallen lassen: Als Illumination laufen die Worte Zuversicht, Friede, Liebe, Vertrauen, Glaube und Hoffnung über die Fassade der Kirche am Martin-Luther-Platz.

„Damit setzen wir für die Menschen ein Licht der Hoffnung in dieser von Sorgen gezeichneten Adventszeit“, sagt Jürgen Fischer als Mitglied des Presbyteriums. Am Wochenende soll die Illumination geändert werden.

Wie genau steht aber noch nicht fest. Die Aktion ist täglich bis zum zweiten Weihnachtstag zwischen 17 und 22 Uhr zu sehen. Foto: Hans-Willi Carl