Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Mönchengladbach Lesung "Das Leben geht weiter"

Mönchengladbach · Kurt Lehmkuhl und René Wagner sind zu Gast beim Volksverein.

Der Volksverein Mönchengladbach wird in diesem Jahr 35 Jahre jung. Diesen Anlass wird der Volksverein mit einigen Veranstaltungen im Jahreslauf begehen. Den Start machen mit einer Benefizlesung der Autor Kurt Lehmkuhl und der Hörbuchsprecher René Wagner. Sie setzen am Dienstag, 6. März, ihre beliebte und im Heinsberger Raum erfolgreiche Lesetour "Das Leben geht weiter - Das Ende muss nicht immer tödlich sein" fort. Austragungsort ist die Betriebsstätte Geistenbecker Straße 107. Dort präsentieren sie um 19.30 Uhr ihr unterhaltsames Programm mit Kurzgeschichten aller Art.

"Mal heiter oder besinnlich, mal kriminell oder lustig: Wir haben Geschichten ausgesucht, die für jeden Geschmack etwas bieten", versichert der in Mönchengladbach geborene Hörbuchsprecher René Wagner, der unter anderem Vorlese-Trainings an Volkshochschulen oder schon für Radio 90,1 gearbeitet hat. Kurt Lehmkuhl schließt sich an: "Es muss nicht immer Krimi sein. Für diesen Leseabend beim Volksverein haben wir ein schönes, neues Programm zusammengestellt." Der in Erkelenz beheimatete Autor ist mit seinen Kriminalromanen weit über die Region hinaus bekannt und hat auch schon mehrere Lesungen im Ausland bestritten. "Feinkost für die Ohren" versprechen die beiden Vorleser, die zum ersten Mal in Mönchengladbach durch die kriminelle, geheimnisvolle, melancholische, aber auch heiter-beschwingte Geschichtenwelt führen.

Eintrittskarten für 10 Euro gibt es in allen Filialen des Volksvereins und können auch per Mail an teilen@volksverein.de bestellt werden.

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort