Mönchengladbach Lastwagenfahrer verstieß 33 Mal gegen Ruhezeiten

Mönchengladbach · Innerhalb eines Monats hat ein 34-jähriger Lastwagenfahrer 33 Mal gegen die Vorschriften zur Tagesruhe- und Tageslenkzeiten verstoßen. Dies fiel der Polizei bei einer Kontrolle an der Anschlussstelle Ost der Autobahn 44 auf.

Der Fahrer, der aus der Nähe von Bremen ist, verkürzte zum Beispiel seine tägliche Ruhezeit um bis zu 11 Stunden beziehungsweise lenkte sein 40 Tonnen schweres Gefährt deutlich länger als erlaubt, ohne für ausreichende Pausen zu sorgen.

Den Fahrer muss nun aufgrund der massiven und großen Anzahl an Verstößen ein Bußgeld in Höhe von 3.000 Euro bezahlen. Den Unternehmer, für dessen Firma der 34jährige fährt und der seiner Kontrollpflicht nicht nachkam, erwartet sogar ein Bußgeld in Höhe von 13.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort