Mönchengladbach Kuno, die Legende kehrt zurück

Mönchengladbach · Dem Hobbyangler Dirk Klinkenberg ist am Sonntag ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Im Volksgartenweiher fing er einen Riesenwels. Sofort war Kuno, der Killerwels, wieder in aller Munde. Hing jetzt sein großer Bruder am Haken?

 Dirk Klinkenberg fing am 7. Dezember 2008 diesen Riesenwels im Volksgartenweiher.

Dirk Klinkenberg fing am 7. Dezember 2008 diesen Riesenwels im Volksgartenweiher.

Foto: Isabella Raupold

Eigentlich wollte Dirk Klinkenberg (29) einen Hecht angeln. Schon früh hatte er sich gestern einen Platz am Volksgartenweiher gesucht und die passenden Köder ausgegepackt. Gegen 9 Uhr biss ein Fisch an. Dass es ein ziemlich großer sein musste, merkte der Hobbyangler schnell.

Die Angelrute bog sich bedrohlich, der Fisch versuchte immer wieder zu flüchten. "Eine halbe Stunde habe ich mit ihm gekämpft. Dann wurde er müde", berichtet er. Dennoch: Alleine hätte Dirk Klinkenberg den kapitalen Fang nicht bewältigen können. "Zum Glück war da ein Ehepaar, das mir geholfen hat. Sonst hätte ich ins Wasser gemusst", sagt er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort