Neuer Bildband So deutlich sind Borussias Spuren in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Die Begeisterung der Fans für ihren Verein ist sichtbar. Der Radiologe Thomas Winter hat die „Liebesbekundungen“ in einem Bildband festgehalten.

 Aufgenommen von der Rückbank eines Autos: VfL auf einer Autobahnbrücke.

Aufgenommen von der Rückbank eines Autos: VfL auf einer Autobahnbrücke.

Foto: Thomas Winter

Schwarz-Weiß-Grün auf Stromkästen, Hauswänden, Laternenpfählen, oder Bänken: der Verein und die manifestierte Begeisterung der Fans hinterlässt Spuren in der Stadt. Für den Radiologen Thomas Winter war ein als erholsam gedachter Spaziergang im Sinne des Wortes Auslöser für seinen ersten Bildband. Nahezu ein Jahr war er in seiner Freizeit mit seiner Fuji-Kamera in der Stadt unterwegs, um zu bewahren, dokumentieren, um Zufallsfunde für künftige Betrachter festzuhalten. Chronist sein, sei ein starkes Wort, meint der 43-Jährige, treffe aber durchaus den Kern.