Ein emotionales Treffen im Sparkassenpark So war das Sarah Connor Konzert in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Die Pop-Sängerin startete mit „Herz Kraft Werke“ die Reihe der Sommerkonzerte im Sparkassenpark – mit zwei Jahren Verspätung. Warum es emotional wurde und wieso zahlreiche Fans den Konzertbeginn verpassten.

 Sarah Connor bei ihrem Auftritt im Sparkassenpark. Es wurde emotional.

Sarah Connor bei ihrem Auftritt im Sparkassenpark. Es wurde emotional.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Wegen des Staus auf dem Zuweg erlebten viele Fans den Start in die Sommerkonzerte auf dem Parkplatz – wenn sie diesen überhaupt schon erreicht hatten. Doch der wuselige Auftakt war schnell vergessen. Zu Sarah Connors Gastauftritt mit dem Tour-Programm „Herz Kraft Werke“ im ausverkauften Stadion wurden viele Songs mit lautem Jubel gefeiert. Die Popsängerin lieferte emotionale Momente mit temperamentvoll flammenden wie auch versonnenen und melancholischen Songs, darunter nach eigenem Bekunden einige während des Lockdowns geschriebene Lieder. Zu ihren Mitreisenden zählten Chor und Band, deren Präsenz durch solistische Einsätze und Videoeinspielungen herausgestellt wurde.