Workshops Für Kinder Schokowerkstatt von Ritter Sport kommt

Mönchengladbach · Fast zehn Kilogramm Schokolade isst jeder Deutsche pro Jahr. Aber nur die wenigsten wissen, wie Schokolade hergestellt wird. Das erklärt jetzt ein kostenloser Workshop für Kinder und Jugendliche von sieben bis 18 Jahren. Denn von Donnerstag bis Samstag, 21. bis 23. September, macht die Mobile Schokowerkstatt von Ritter Sport auf dem Real-Parkplatz an der Krefelder Straße 131 Station.

 Einmal selbst in die Rolle eines Chocolatiers schlüpfen - das können Kinder bei der Mobilen Schokowerkstatt.

Einmal selbst in die Rolle eines Chocolatiers schlüpfen - das können Kinder bei der Mobilen Schokowerkstatt.

Foto: Ritter Sport

Unter pädagogischer Anleitung erfahren die jungen Besucher viel Wissenswertes und Spannendes über ihre liebste Süßigkeit. Höhepunkt des rund einstündigen Workshops: Einmal selbst in die Rolle eines Chocolatiers schlüpfen und nach Lust und Laune aus Zutaten eine eigene Lieblingssorte kreieren.

Die Mobile Schokowerkstatt ist am Donnerstag von 11 bis 17.30 Uhr vor Ort, am Freitag und Samstag von jeweils 9 bis 17 Uhr. Ein Workshop für bis zu 30 Kinder beginnt zu jeder vollen Stunde. Anmeldung (nur für Schulklassen und Großgruppen nötig) unter 089 55107464, Infos unter www.ritter-sport.de.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort