Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kulturwirtschaft in Mönchengladbach Musikschule Groove gibt wegen Corona auf

Mönchengladbach · Die Musikschule Groove in Neuwerk hat aufgegeben. Durch die Corona-Pandemie war sie in eine Schieflage geraten. Inhaberin Rebecca Donner konnte die Schließung nicht abwenden.

 Rebecca Donner im Flur ihrer Musikschule im Juli 2018. Vergangene Woche gab sie die Schlüssel zum Gebäude ab.	 Foto: hpr

Rebecca Donner im Flur ihrer Musikschule im Juli 2018. Vergangene Woche gab sie die Schlüssel zum Gebäude ab. Foto: hpr

Foto: Reichartz,Hans-Peter (hpr)

Mit Schwung, Spaß und vielen guten Ideen hatte Rebecca Donner vor gut drei Jahren die Musikschule Groove in Neuwerk eröffnet. Jetzt musste die Unternehmerin aufgeben. Durch die Corona-Pandemie war die private Musikschule in eine finanzielle Schieflage geraten. Die Miete, die Kosten für die Honorarkräfte, das Fehlen passgerechter Corona-Hilfsangebote, überteuerte Kredite. Im Oktober gab Rebecca Donner auf und am 30. Oktober den Schlüssel zum Gebäude an der Malmedyer Straße ab.